Das erste Turnier der Champions-Tour 2018 fand dieses Jahr erst sehr spät statt. Am 24. / 25.02 war Saisonauftakt in Soest.
Mit Elias, Basti und Michelle sind aus der letztjährigen Youngsters-Meistermannschaft 3 Leute in die Jugend gewechselt, wodurch die Youngsters mehr oder weniger neu zusammengewürfelt wurden (Aufstellung: Felix, Stephan, Isabelle, Lean, Cassey). Was die Youngsters aber dann im Turnier ablieferten war allererste Sahne. Ausgespielt wurden erst Gruppen, anschließend Halbfinale und Finale. Die Youngsters spielten super als Team zusammen und auch die Neuen in der Mannschaft fügten sich bereits super ein. Man setzte sich entsprechend als Gruppensieger durch und auch die Hürde Halbfinale wurde genommen. Im anderen Halbfinalspiel setzte sich Soest 2 gegen die erste Mannschaft aus den eigenen Reihen durch, was doch überraschend war. Soest 2 hatte man bereits in der Gruppe geschlagen und die Motivation das zu wiederholen war natürlich riesig. Dazu kam, dass eine Dachauer Fanfront hinter dem Tor stand und die Halle mit Sprechchören zum Beben brachte. Mit einem 9:0 Sieg setzten die Youngsters in diesem Finalspiel ein gehöriges Ausrufezeichen und machen da weiter, wo sie letztes Jahr aufgehört haben.
Bei den Damen (Aufstellung: Bettina, Sam, Vroni, Sarah, Magdalena, Sophie) ging es im System Jeder gegen Jeden gegen die ETV Lions aus Hamburg, die neue Mannschaft Pewsumer Waterloopers, Soest 1 und 2 sowie gegen die Dolphins Werl. Nach den ersten zwei Siegen gegen ETV und die Waterloopers stand dann das Spiel gegen Soest 1 an. Am Ende stand es 0:2 für Soest, trotz aufopferungsvoll dagegenhaltenden Dachauer Damen, die Soest aber nicht zu Fehlern zwingen konnten. Doch das nächste schwere Spiel gegen Werl stand schon wieder in den Startlöchern, so blieb nicht viel Zeit um über die Niederlage nachzudenken. In den letzten Jahren haben oft zu viele Fehler und fehlendes Teamdenken zu unnötigen Niederlagen geführt, diesmal aber nicht. Gegen Werl stand man geschlossen im Wasser, kämpfte um jeden Ball und schaffe es so ein 4:3 zu erzielen. Werl musste sich später Soest ebenfalls noch ganz knapp mit 3:4 geschlagen geben. Die engen Spiele zeigten, dass es dieses Jahr im Kampf um die Meisterschaft spannender werden könnte, als die Jahre zuvor. Am Ende triumphierte Soest einmal mehr, vor Dachau auf Platz 2 und Werl auf 3.
Die Jugendmannschaften (1. Mannschaft: Sam, Sarah, Vroni, Magnus, Raffaele / 2. Mannschaft: Magdalena, Michelle, Basti, Elias, Christoph) erlebten zwei komplett unterschiedliche Nachmittage. Die 2. Mannschaft bestehend aus 3 neuen aus den Youngsters sowie einem kompletten Neuzugang musste sich erst einspielen und so gingen die ersten beiden Gruppenspiele verloren. Doch gegen die später viertplatzierten Hamburger schaffte man dann den Sieg und damit einen Achtungserfolg. Leider reichte es aber nicht mehr zum Weiterkommen und so war das Turnier früh zu Ende. Die 1. Mannschaft zeigte sich von Anfang bis Ende souverän und abgeklärt. Die Gruppe wurde gewonnen (unter anderem gegen den amtierenden Deutschen Meister aus Soest), ebenso folgten Siege im Viertelfinale (Soest 2) und Halbfinale (wieder gegen Soest 1). Im Finale traf man dann auf Ahaus, die schon die letzten Jahre zu den großen Konkurrenten zählten und auch in diesem Turnier ihre Gegner dominierten. Doch die Bunnyhunters nahmen im Finale das Heft in die Hand und gaben von Beginn an den Ton an. Auch in diesem Finalspiel stand die Fanbase hinter der Mannschaft und trieb sie zu Höchstleistungen. Mit 6:3 triumphierte Dachau und feierte den Sieg. Soest 1 komplettierte das Treppchen.
Die beiden Offenmannschaften (1. Mannschaft: Andi, Sami, Tobi G., Tobi D., Vali, Matze / 2. Mannschaft: Fonsi, Oli, Bettina, Sophie) konnten nicht mit den Ergebnissen aus den anderen Wertungsklassen mithalten. Die 1. Mannschaft musste nach dem 2. Platz in der Gruppe gegen Ahaus im Viertelfinale ran und musste sich mit 1:4 geschlagen geben, womit nur noch die Platzierungen 5-8 möglich waren. Ebenso erging es der 2. Mannschaft. In den darauffolgenden Spielen gewannen beide Dachauer Mannschaften und trafen damit im Spiel um Platz 5 aufeinander. Hier setze sich die 1. Mannschaft durch und erreichte damit die noch bestmögliche Platzierung, während sich die 2. Mannschaft über einen sehr guten 6. Platz freuen konnte. Die vorderen Plätze gingen an Unna, München, Ahaus und Soest.

Im Gesamten war es mit 2 Siegen und einem 2. Platz ein überaus erfolgreiches Wochenende für die Bunnyhunters, an das man in 2 Wochen in Werl, wenn es mit der Tour weitergeht, anknüpfen will.