Auch in diesem Jahr fand kurz vor Weihnachten wieder unser traditionelles Weihnachtsturnier statt.

Aus den 29 anwesenden Spielern und Spielerinnen wurden sechs bunt zusammengewürfelte Mannschaften, bestehend aus Youngsters-, Jugend- und Offenen Spielern, gebildet. Anschließend wurde, wie im Turniermodus, jeder gegen jeden gespielt, wobei es noch Zusatzpunkte durch Sonderaufgaben zu gewinnen gab. Dabei musste sich jede Mannschaft vor Spielbeginn auf eine der Sonderaufgaben verständigen und nach Spielschluss selbstständig die Erfüllung oder eben Nichter-füllung dokumentieren. Aus den erzielten Gesamtpunkten - Punkte für ge¬wonnene Spiele und den erzielten Zusatzpunkten - wurden am Ende die Sieger ermittelt. Die Sonderaufgaben waren u.a. das Erzielen von Toren durch beidhändiges Werfen, das Aufladen des Balles durch 10 anstatt der üblichen 3 Pässe oder das Überschreiten der Mittellinie aller Spieler einer Mannschaft vor einem gültigen Torwurf. Die Jugendspieler Cassy, Emil, Felix und Quentin behielten bei diesen vielen Zusatzaufgaben den besten Überblick und erzielten am Ende die meisten Punkte. Anschließend durften sie sich, wie übrigens alle Teilnehmer, über den Gewinn eines leckeren Schokoweihnachtsmanns freuen.
Vielen Dank an dieser Stelle an den Hauptorganisator Tobi, die Hauptprotokollantin Magdalena und den Hauptschiri Matze sowie allen weiteren Helfern zu dieser gelungenen Veranstaltung!