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Ministerpräsident Söder ehrt unseren Peter
Eine große Ehre wurde unserem Abteilungsleiter Peter Demmelmayt zuteil. Im Kaisersaal der Münchner Residenz erhielt er von Markus Söder das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für seine Verdienste im Ehrenamt. Seine Ehrenamtskarriere startete dabei vor über drei Jahrzenten mit Schwimmunterricht für die Jugendmannschaften des Schwimmvereins. Vor 25 Jahren begann er mit Aquaball und gründete vor über 20 Jahren unsere Aquaball-Abteilung und ist seitdem unser Abteilungsleiter. In seiner Funktion als Referent beim Deutschen Schwimmverband verhaft er Aquaball zu seiner deutschlandweiten Bekanntheit und ist federführend bei der Ausbildung von Trainern und Schiedsrichtern. Seit vielen Jahren engagiert er sich zudem leidenschaftlich für das Thema Inklusion und fördert dabei Menschen mit Behinderung, unseren tollen Sport ausüben zu können.
Wir sagen vielen Dank und herzlichen Glückwunsch Peter zu dieser Ehrung!
Jahreshauptversammlung
Bei der Jahreshauptversammlung unserer Aquaball-Abteilung, standen am 20.1.2023 auch wieder Neuwahlen auf dem Programm.
Als Abteilungsleiter wurde Peter Demmelmayr in seinem Amt bestätigt, genauso wie Ingmar Guse als sein Stellvertreter.
Die Position des Kassiers bekleidet weiterhin Henning Knebel. Auch keinen Wechsel gab es beim Pressesprecher, diese Aufgabe übernimmt wie bisher Ingmar Guse.
Einzige Neubesetzung ist somit Markus Riedl, der zum neuen Herr der Dinge (= Materialwart) gewählt wurde.
An dieser Stelle vielen Dank an Matthias Gattinger für seine Arbeit als Materialwart in den letzten Jahren.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern der Jahreshauptversammlung und wünschen den gewählten Personen immer ein glückliches Händchen bei ihren Entscheidungen.
Weihnachtsturnier 2022
Auch in diesem Jahr fand kurz vor Weihnachten wieder unser traditionelles Weihnachtsturnier statt.
Aus den 29 anwesenden Spielern und Spielerinnen wurden sechs bunt zusammengewürfelte Mannschaften, bestehend aus Youngsters-, Jugend- und Offenen Spielern, gebildet. Anschließend wurde, wie im Turniermodus, jeder gegen jeden gespielt, wobei es noch Zusatzpunkte durch Sonderaufgaben zu gewinnen gab. Dabei musste sich jede Mannschaft vor Spielbeginn auf eine der Sonderaufgaben verständigen und nach Spielschluss selbstständig die Erfüllung oder eben Nichter-füllung dokumentieren. Aus den erzielten Gesamtpunkten - Punkte für ge¬wonnene Spiele und den erzielten Zusatzpunkten - wurden am Ende die Sieger ermittelt. Die Sonderaufgaben waren u.a. das Erzielen von Toren durch beidhändiges Werfen, das Aufladen des Balles durch 10 anstatt der üblichen 3 Pässe oder das Überschreiten der Mittellinie aller Spieler einer Mannschaft vor einem gültigen Torwurf. Die Jugendspieler Cassy, Emil, Felix und Quentin behielten bei diesen vielen Zusatzaufgaben den besten Überblick und erzielten am Ende die meisten Punkte. Anschließend durften sie sich, wie übrigens alle Teilnehmer, über den Gewinn eines leckeren Schokoweihnachtsmanns freuen.
Vielen Dank an dieser Stelle an den Hauptorganisator Tobi, die Hauptprotokollantin Magdalena und den Hauptschiri Matze sowie allen weiteren Helfern zu dieser gelungenen Veranstaltung!
Wir Bunnyhunters können mehr als nur Aquaball!
Deswegen trauten sich am vergangenen Freitag sechzehn von uns aus dem Becken raus und beim ASV in den Keller zu den Kegelbahnen rein. Hier fand sich eine bunte Mischung aus Youngsters, Jugend und offenen Spielern, von ganz neuen Abteilungsmitgliedern bis hin zu alten Hasen, ein, um ihre Treffsicherheit auf die neun Kegel unter Beweis zu stellen. Bei den diversen Spielrunden, die unter den etwas kryptisch anmutenden Namen wie z.B. „4 7 1 1“, „Hausnummer“ oder der für’s Kegeln angepassten Variante des Klassikers „Mensch ärgere Dich nicht“ angekündigt wurden, legten alle Beteiligten eine große Bandbreite von Würfen, vom Pudel bis hin zu allen Neunen, an den Tag, die für eine sehr gute Stimmung und viele Lacher sorgten. Die zwei Stunden vergingen dann auch wie im Flug und anschließend ging es dann noch in die Gaststätte zum gemütlichen Ausklang.
Alle Teilnehmer bedanken sich bei den Organisatoren Bettina und Tobi für den gelungenen Abend!